Felix Krömer der neue FSJ`ler

Autor: Vorstand

Hallo zusammen,

ich bin Felix Krömer, 19 Jahre alt und habe mein  FSJ seit 15.08.2022 begonnen. Ich habe mich für das FSJ entschieden ,da ich selbst viel Sport treibe, in diesem Verein im Bereich Fußball, und ich dieses Kindern vermitteln will. Außerdem  macht mir es Spaß mit Kindern zu arbeiten.

In dem bevorstehendem Jahr werde ich im Fußball in der A1,C2,D3 Tätig seien dazu noch im Handball in der Jugend. Außerdem bin ich noch in der Grundschule Ankum zur Unterstützung dabei. Ich helfe mit im Unterricht, in der Betreuung und im Ganztag. Im Ganztag leite ich die Hausaufgabenbetreuung und zwei AGs. Weitere Aufgabenbereiche meines FSJs ist das saubermachen des Quittstadions und die Betreuung der Quitt Geschäftsstelle.

Ich spiele schon seit Kind an Fußball und somit habe ich auch schon einiges an Wissen gesammelt was ich an die Kinder weiter geben möchte. Außerdem absolviere ich über das FSJ meine Trainer C Lizenz um effektiveres und vielseitiges Training anzubieten. Im Bereich des Handballs möchte ich über das FSJ Erfahrungen sammeln, da mich diese Sportart auch sehr begeistert. Durch Sportarten die man vorher noch nicht wirklich verfolgt hatte sammelt man auch neue Kenntnisse und Erfahrungen.

Während des FSJs habe ich die Möglichkeit Seminare zu besuchen, um meine Kenntnisse über dem Umgang mit Kindern und Eltern zu erweitern. Ich lerne da auch viele andere FSJ-ler kennen mit denen ich Erfahrungen austauschen kann, damit wir uns gegenseitig weiterhelfen können. Bis jetzt ist dieses Jahr sehr abwechslungsreich und interessant und ich hoffe das wird auch in der kommenden Zeit so bleiben .

Durch das FSJ will ich für die Zukunft viele Erfahrungen sammeln und mich ständig weiter bilden. Viele genannten Aspekte kann man für die Zukunft gebrauchen und in seinem späterem Berufsleben.

Mit Freundlichen Grüßen

Felix Krömer